Die Lehrer von Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die magische Welt von Harry Potter aus der Sicht der Lehrer. xD
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
>>Regeln<< >>Support<< >>Usergesuche<< >>Meldezentrale<< >>Krankenflügel<<
Neueste Themen
» Lyria Alexis Avery
Albus Dumbeldor  EmptyFr Sep 09, 2011 4:46 am von Caitlin Smith

» Astoria Greengrass
Albus Dumbeldor  EmptyDi Sep 06, 2011 7:03 am von Prof. Aurora K. Sinistra

» Wer soll stellvertretender Schulleiter werden?
Albus Dumbeldor  EmptyDi Sep 06, 2011 5:33 am von Caitlin Smith

» That´s Life
Albus Dumbeldor  EmptyDi Sep 06, 2011 2:15 am von Gast

» Nachsitzen
Albus Dumbeldor  EmptyMo Sep 05, 2011 10:14 am von Severus Snape

» Cole´s Fotoalbum
Albus Dumbeldor  EmptyMo Sep 05, 2011 8:26 am von Ginny Weasley

» My Hollywood Life
Albus Dumbeldor  EmptyMo Sep 05, 2011 7:27 am von Gast

» Der Lehrertisch
Albus Dumbeldor  EmptyMo Sep 05, 2011 6:19 am von Severus Snape

» Wer will mit mir posten
Albus Dumbeldor  EmptyMo Sep 05, 2011 1:33 am von Ginny Weasley

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Statistik
Gryffindor 1
Hufflepuff 0
Slytherin 3
Ravenclaw 1
Professoren 3
Hexen/Zauberer 3
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 232 Benutzern am Do Jul 22, 2021 5:28 pm

 

 Albus Dumbeldor

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Albus Dumbeldor
Professor
Albus Dumbeldor


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 12.08.11

Albus Dumbeldor  Empty
BeitragThema: Albus Dumbeldor    Albus Dumbeldor  EmptyFr Aug 12, 2011 7:07 am



Allgemeines

Vorname:Albus
Nachname:Dumbeldor
Spitzname:%
Alter:150
Geburtsdatum:23.12
Geburtsort:Hogsmead
Wohnort:Hogwats
Nationalität:%
Blutstatus:Rinblütig

Der bin ich wirklich/Mein Inneres

Charakter: (mind.100Wörter)Albus ist ein sehr netter mensch und er kommt mit Harry sehr gut klar .Er ist öfftest in seinen Büro und vesucht gegen Voldemord kämpfen .Er versucht Harry zu helfen und er ist immer ein netter Mensch gewesen .Er ist sehr klug.Er vertraut sehr seinen instingt wenn er sagt Snape soll lehere für Zaubertränke sein wird er auch Lehrer für zaubertränke.Er ist für alle da wenn sie ein problem haben und er mag sehr viele Leute.Er mag besonders Männer da Dumbeldor Schwul ist.Deswegen unterichten in Hogwats fast nur Männner.Er tut alles für die Schüler.

Stärken: (min.4)
-Verteidgung gegen die dunklen Künste
-Zaubertränke
-Zauberkunst
-Politik
Schwächen: (min.4)
-Warsagen
-Quiddich
-Männer
-Böse sein

Vorlieben: (min.4)
-Schockolade
-Männer
-Hogwats
-Orden des Phönix
Abneigungen: (min.4)
-Voldemort
-Todesser
-Cornelius Fudge
-Dolores Umbridge
Patronus:Phönix
Spiegel Nerhegeb:Seinen Bruder
Irrwicht:Voldemort
Besonderheit: (bitte in der Liste nachsehen ob noch etwas frei ist)

Das sehen andere/Mein Äußeres
Größe:1,80
Hautfarbe:Weiß
Augenfarbe:braun
Klamottenstiel:Altmodich
Besonderheiten:
Aussehen: (min.100 Worte)

Mein Job/Mein Besitz
Beruf:Schuleiter von Hogwats
Position:
Bereich:Schule
Besen:%
Haustier:Phönix (Phorkes)
Zauberstab:Elsastarb

Meine geliebte/gehasste Familie
Mutter: Name|Kendra Dumbledore|Alter||Beruf||Beziehung
Vater: Name| Percival Dumbledore |Alter||Beruf||Beziehung
Geschwister: Name|Aberforth Dumbeldor|Alter|ca145|Beruf/Haus|Ist wirt in Hogsmead und lebt in Hogsmead|Beziehung
Sonstiges: Name|Ariana Dumbeldor|Alter|14|Beruf/Haus|ist tot|Beziehung

Meine Vergangenheit/Mein Leben
Lebenslauf: Bereits in der Schule tat sich Albus durch seine großartigen Leistungen hervor, obwohl er eine durchaus problematische Kindheit hatte. So saß sein Vater in Askaban ein, weil er einen Überfall auf seine Tocher Ariana (Albus´Schwester) gerächt hatte, ohne aus Rücksicht auf seine Tochter seine Beweggründe darzulegen. Ariana blieb das Sorgenkind der Familie. Als Albus´ Mutter starb und weil sein Vater noch in Askaban saß, musste er sich nun um seinen jüngeren Bruder Aberforth und seine Schwester kümmern.

In der Nachbarschaft lebte auch die berühmte magische Historikerin Bathilda Bagshot, die Dumbledore mit Gellert Grindelwald bekannt machte. Die beiden freundeten sich an; gemeinsam entwickelten die beiden Jungen revolutionäre Pläne zur Unterjochung der Muggel. Hierzu wollten sie die Heiligtümer des Todes finden. Die Freundschaft währte aber nur 2 Monate. Bei einem Streit zwischen Albus, Grindelwald und Aberforth kam - wohl versehentlich - diekleine Schwester Ariana um. Es wurde nie aufgeklärt, wer den tödlichen Fluch gegen Ariana verwendet hat. Nach dem Tod von Ariana war Grindelwald sofort verschwunden. Dumbledore verließ seine Familie und das Verhältnis zu Aberforth war noch Jahre später belastet, auch wenn die beiden im Laufe der Jahre ihr Verhältnis wieder verbesserten.

Grindelwald errichtete ein totalitäres Regime in Europa (England ausgenommen). Nach langen und intensiven Bitten der magischen Welt kämpfte Dumbleodre nach 6 Jahren endlich gegen Grindelwald. Das legendäre Duell fand im Jahre 1945 statt - Dumbledore gewann.

=== Dumbledore in Hogwarts === Dumbledore soll als Hogwarts-Schüler selbst im Haus Gryffindor gewesen sein. Schon damals wurde sein überragendes magisches Talent sichtbar. Spätestens seit Ende der 1930er Jahre unterrichtete Dumbledore in Hogwarts das Fach Verwandlung. Zum Schulleiter wurde er wahrscheinlich um 1958/60 und sah diese Aufgabe als seinen wichtigsten Lebensinhalt an, obwohl ihm mehrfach die Position des Zaubereiministers angeboten wurde.

Während seiner Zeit als Schulleiter redet Dumbledore mit der Schülerschaft offen über gesellschaftliche Konflikte wie die Rückkehr Voldemorts und propagiert innerhalb der Schule Toleranz. Er fördert internationale Freundschaft und tritt dafür ein, andere magische und nicht-magische Wesen zu respektieren.Formel hier einfügen

Einigen Leuten gewährt er Schutz in Hogwarts, so Sibyll Trelawney, die er innerhalb des sicheren Schulgebäudes von Hogwarts wohnen lässt. Er vertraut auch Severus Snape trotz dessen Vergangenheit als Todesser. Dumbledores Gegner versuchen mehrfach vergeblich, den eigenwilligen Schulleiter loszuwerden. Auf die Angriffe, die seine gesellschaftliche Autorität untergraben sollen, reagiert Dumbledore gelassen: Ihm sei lediglich wichtig, in der Schokofrosch-Sammelreihe zu bleiben und vor allem auch weiterhin Schulleiter von Hogwarts zu sein.


Dumbledore ist in Harrys erstem Schuljahr schon über 100 Jahre alt. Seine dichten Haare und sein Bart reichen Dumbledore bis zur Hüfte. Inzwischen glänzen sie silberweiß, noch vor 50 Jahren waren sie kastanienbraun. Seine lange Nase hat einige Krümmungen in verschiedene Richtungen, als sei sie mehrfach gebrochen und schief zusammengewachsen. Seine blauen Augen schauen meist gütig über die kleine Halbmondbrille, die er zum Lesen hat. Dumbledores schlanke hochaufgerichtete Gestalt in langen Zaubererroben und einem bodenlangen Mantel sieht eindrucksvoll aus. Wenn Dumbledore ausnahmsweise wütend wird und entsprechend auftritt, strahlt er enorme Kraft und Macht aus. Normalerweise wirkt er aber eher freundlich, humorvoll und ein bisschen verrückt. Er hat seinen heimlichen Spaß an den Streichen und Respektlosigkeiten seiner Schüler und isst gerne Süßigkeiten, die er auch Kollegen und Schülern jederzeit anbietet. Deswegen sind die Passwörter des Wasserspeiers, der den Zugang zu seinem Büro bewacht, immer die Namen irgendwelcher Süßigkeiten. Schulleiter in Hogwarts und wird für ihn zu einer Vaterfigur. In der magischen Gesellschaft gilt er als einer der größten Zauberer seiner Zeit. Einige Informationen über ihn erhält Harry bereits auf seiner ersten Fahrt nach Hogwarts von einer Sammelkarte berühmter Zauberer und Hexen, die in einer Schokofrosch-Packung enthalten ist.

Dumbledore ist in Harrys erstem Schuljahr schon über 100 Jahre alt. Seine dichten Haare und sein Bart reichen Dumbledore bis zur Hüfte. Inzwischen glänzen sie silberweiß, noch vor 50 Jahren waren sie kastanienbraun. Seine lange Nase hat einige Krümmungen in verschiedene Richtungen, als sei sie mehrfach gebrochen und schief zusammengewachsen. Seine blauen Augen schauen meist gütig über die kleine Halbmondbrille, die er zum Lesen hat. Dumbledores schlanke hochaufgerichtete Gestalt in langen Zaubererroben und einem bodenlangen Mantel sieht eindrucksvoll aus. Wenn Dumbledore ausnahmsweise wütend wird und entsprechend auftritt, strahlt er enorme Kraft und Macht aus. Normalerweise wirkt er aber eher freundlich, humorvoll und ein bisschen verrückt. Er hat seinen heimlichen Spaß an den Streichen und Respektlosigkeiten seiner Schüler und isst gerne Süßigkeiten, die er auch Kollegen und Schülern jederzeit anbietet. Deswegen sind die Passwörter des Wasserspeiers, der den Zugang zu seinen Büro bewacht, immer die Namen irgendwelcher Süßigkeiten. (min.200 Wörter)

Schreibprobe: (min.100 Wörter)Dumbeldor war in seinem Büro da kam eine Schülerin hinauf zum Tisch .Er sagte Was ist los?das Mädchen sagte [strike]ich soll zu ihnen weil ich ich habe Aguamenti auf eien Schüler gezaubert.]Ach und deswegen sollst du zu mir ?JaWer hat es gesagt?Poroffesor Snape Acch ist egal komm du kannst wieder gehenDanke Porffesor DumbeldorSie lief aus dem Büro .Dumbeldor ging in die Kerkern und suchte Proffsor Slughorn.Da fand er ihn und sagte "Hallo Proffesor wie gehts ihnen?"Da sagte Slughorn " Mir gehts gut und bei dir?"" Mir gehts auch gut! Ich wollte ihnen fragen wie gut ist Harry? ""Er ist mein bester Schüler!""Das ist gut danke Proffesor Slughorn bis später.

Sonstiges %
Avaperson:Michael_Gambon
Zweitcharakter/ere:%
Weitergabe:%
Wie alt bist du wirklich. (bitte seid ehrlich)12
Regeln gelesen?[bestätigt]


Zuletzt von Albus Dumbeldor am Sa Aug 13, 2011 6:48 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Prof. Aurora K. Sinistra
Admin/Professor
Prof. Aurora K. Sinistra


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 10.08.11
Alter : 29
Ort : Hogwarts

Albus Dumbeldor  Empty
BeitragThema: Re: Albus Dumbeldor    Albus Dumbeldor  EmptyFr Aug 12, 2011 7:35 am

Der ist schon sehr gut. Aber bei der Schreibprobe sind es nur 59 Wörter. Es müssen 100 sein. Änder das bitte.
Nach oben Nach unten
https://lehrer-hogwarts.forumieren.com/
Albus Dumbeldor
Professor
Albus Dumbeldor


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 12.08.11

Albus Dumbeldor  Empty
BeitragThema: Re: Albus Dumbeldor    Albus Dumbeldor  EmptyFr Aug 12, 2011 9:34 am

geändert
Nach oben Nach unten
Prof. Aurora K. Sinistra
Admin/Professor
Prof. Aurora K. Sinistra


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 10.08.11
Alter : 29
Ort : Hogwarts

Albus Dumbeldor  Empty
BeitragThema: Re: Albus Dumbeldor    Albus Dumbeldor  EmptyFr Aug 12, 2011 10:03 am

Der Charakterbogen sieht zwar nicht so aus wie er sein sollte aber trotzdem:

Herzlich Willkommen!
Nach oben Nach unten
https://lehrer-hogwarts.forumieren.com/
Caitlin Smith
Admin/Schulsprecherin
Caitlin Smith


Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 10.08.11

Albus Dumbeldor  Empty
BeitragThema: Re: Albus Dumbeldor    Albus Dumbeldor  EmptyFr Aug 12, 2011 8:25 pm

sooo da du ja zwei WoBs brauchst um angenommen zu sein *zu Aurora schiel*
fange ich mal an
ich habe mir deinen Stecki durchgelesen und vom Innhalt her ist er okay
aber du hast viele Rechtschreibfehler darin. Es wäre gut wenn du da noch einmal drüber schaust
und dann weiter zum Lebenslauf. Bitte schreibe auch etwas über Dumbeldores Kindheit. Es ist immerhin viel darüber bekannt, das sollte also nicht so schwer sein.
dann bekommst du mein WoB
Liebe Grüße
Cait
Nach oben Nach unten
https://lehrer-hogwarts.forumieren.com
Caitlin Smith
Admin/Schulsprecherin
Caitlin Smith


Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 10.08.11

Albus Dumbeldor  Empty
BeitragThema: Re: Albus Dumbeldor    Albus Dumbeldor  EmptySa Aug 13, 2011 2:51 am

also der Lebenslauf ist ja shon viel besser
aber mir fällt grad auf, dass du gar keine Familie genannt hast
das müsstest du bitte auch noch machen
Nach oben Nach unten
https://lehrer-hogwarts.forumieren.com
Caitlin Smith
Admin/Schulsprecherin
Caitlin Smith


Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 10.08.11

Albus Dumbeldor  Empty
BeitragThema: Re: Albus Dumbeldor    Albus Dumbeldor  EmptySa Aug 13, 2011 7:12 am

alles klar -angenommen-
und JETZT darfst du schreiben
Nach oben Nach unten
https://lehrer-hogwarts.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Albus Dumbeldor  Empty
BeitragThema: Re: Albus Dumbeldor    Albus Dumbeldor  Empty

Nach oben Nach unten
 
Albus Dumbeldor
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Lehrer von Hogwarts :: Der sprechende Hut :: Angenommene Steckbriefe-
Gehe zu: