Die Lehrer von Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die magische Welt von Harry Potter aus der Sicht der Lehrer. xD
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
>>Regeln<< >>Support<< >>Usergesuche<< >>Meldezentrale<< >>Krankenflügel<<
Neueste Themen
» Lyria Alexis Avery
Nachsitzen EmptyFr Sep 09, 2011 4:46 am von Caitlin Smith

» Astoria Greengrass
Nachsitzen EmptyDi Sep 06, 2011 7:03 am von Prof. Aurora K. Sinistra

» Wer soll stellvertretender Schulleiter werden?
Nachsitzen EmptyDi Sep 06, 2011 5:33 am von Caitlin Smith

» That´s Life
Nachsitzen EmptyDi Sep 06, 2011 2:15 am von Gast

» Nachsitzen
Nachsitzen EmptyMo Sep 05, 2011 10:14 am von Severus Snape

» Cole´s Fotoalbum
Nachsitzen EmptyMo Sep 05, 2011 8:26 am von Ginny Weasley

» My Hollywood Life
Nachsitzen EmptyMo Sep 05, 2011 7:27 am von Gast

» Der Lehrertisch
Nachsitzen EmptyMo Sep 05, 2011 6:19 am von Severus Snape

» Wer will mit mir posten
Nachsitzen EmptyMo Sep 05, 2011 1:33 am von Ginny Weasley

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Statistik
Gryffindor 1
Hufflepuff 0
Slytherin 3
Ravenclaw 1
Professoren 3
Hexen/Zauberer 3
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 232 Benutzern am Do Jul 22, 2021 5:28 pm

 

 Nachsitzen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Cole Steel

Cole Steel


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.08.11

Nachsitzen Empty
BeitragThema: Nachsitzen   Nachsitzen EmptyMo Sep 05, 2011 8:59 am

Wer? Severus Snape und Cole Steel
Wann? In Cole´s letztem Schuljahr
Wo? In Snape´s Büro

Langsam schlürfte ich den Korridor im Kerker entlang. Bei Merlin, ich hasste diesen Kerker. Er war einfach so kalt und außerdem schlichen sich jedes mal diese Slytherin- Schlangen durch die Gänge. Aber ich musste hier sein... Ich hatte mir nämlich letzte Stunde nachsitzen eingehandelt, wie so oft schon, doch bei Snape... Das konnte ja was werden. Immerhin waren wir beide nie wirklich gut aufeinander zusprechen und ich glaube er hasste es, dass ich rech schlau war, was Zaubertränke betrifft, doch ich genoß es, denn ich konnte nunmal meinen Senf zum Unterricht beisteuern und dann auch noch richtige Dinge. Ja, manchmal war ich einfach klasse. Kurz hielt ich vor der Tür zu Snape´s Büro an und atmete noch einmal tief ein, bevor ich etwas härter gegen die Tür hämmerte und sie öffnete. "Guten Abend, Professor Snape. Wie Sie sehen bin ich pünktlich!" Mit einen arroganten Grinsen ließ ich laut die Tür ins Schloss fallen. An Respekt mangelte es mir schon immer etwas, dabei wusste ich doch genau, dass ich mich manchmal beherrschen sollte. "Wie soll ich dieses mal meine Strafe absetzen?"
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Professor
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 12.08.11

Nachsitzen Empty
BeitragThema: Re: Nachsitzen   Nachsitzen EmptyMo Sep 05, 2011 9:03 am

Ich sah mich in meinem Büro um. Gleich würde ein Schüler kommen und ich musste mir noch eine richtige Strafe für ihn einfallen lassen, doch wusste ich nicht was. Was würde jemanden Respekt beibringen? Kurz seufzte und ich und lehnte mich zurück. Als der Junge gegen die Türe klopfte, sah ich auf und runzelte die Stirn. "Setzen",zischte ich und sah auf meine Unterlagen. "Nun dies bin ich grade am Überlegen!" Oft musste er schon nachsitzen und immer wieder musste er schreiben. doch nun wurde es mir doch zu langweilig. "Ich denke du wirst Kessel putzen mit deiner Zahnbürste. Also...herzaubern und putzen! Es sind ca 10 Stück damit wärst du beschäftigt!",meinte ich scharf und sah ihn durchdringend an. Ich hoffte er nervte nicht...
Nach oben Nach unten
Cole Steel

Cole Steel


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.08.11

Nachsitzen Empty
BeitragThema: Re: Nachsitzen   Nachsitzen EmptyMo Sep 05, 2011 9:19 am

Schnell setzte ich mich auf den Stuhl, doch als ich meine Strafe hörte, wanderte meine Augenbraue richtung Haaransatz. Wie, ich sollte Putzen? "Soll das Ihr ernst sein?", fragte ich ungläubig. Meine Zahnbürste war dafür nun wirklich nicht geeignet und das Putzen lag nun wirklich nicht in meinen handwerklichen Fähigkeiten. "Kann ich nicht lieber wieder einen Text über bestimmte Tränke schreiben oder Sie lassen mich verschiedene Tränke brauen?", protestierend blieb ich auf meinen Stuhl sitzen und machte keine Anstalten mich zu Bewegen. Die schärfe in seiner Stimme reizte mich keines Wegs mehr. Auch sonst war ich eher jemand, der sich nichts sagen ließ und zum putzen brachte mich kaum wer, nichtmal meine Mutter! Und das sollte ja schon was heißen. "Oder Sie lassen mich gleich gehen, es hat doch eh keinen Sinn Ihre Zeit mit mir zu verschwenden, immerhin lerne ich doch nicht dazu" Da hatte ich nun vollkommen recht. Bei mir hat sich der ein oder andere Lehrer schon die Zähne ausgebissen, wegen meiner Starrsinnigkeit. "Sie sind bestimmt noch sauer, weil Gryffindor Slytherin im letzten Quidditchspiel geschlagen hat und ich muss sagen, dass mein Team wirklich eine glanz Leistung vollbracht hat." Ich liebte es auf Dingen herumzureiten, ganz besonders wenn es um Quidditch ging, denn ich hatte schon ein Quidditchvertrag in der Tasche, auch wenn ich mir noch nicht sicher war ob ich es annehmen sollte, jedenfalls war ich froh, dass Slytherin unter meiner Führung verlor und das wollte ich Snape unter die Hakennase reiben.
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Professor
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 12.08.11

Nachsitzen Empty
BeitragThema: Re: Nachsitzen   Nachsitzen EmptyMo Sep 05, 2011 9:27 am

Ich sah ihn an. Wollte er etwas diskutieren? Kurz zog ich eine Braue in die höhe und sah meinen Schüler an. Ein A in Zaubertränke würde ihn nicht schaden, dachte Severus kurz und sah dann weg. Er protestierte. Natürlich hatte ich mich dies gedacht, wer putzte auch gerne. Ich tat es jedenfalls auch nicht, aber jemand musste es ja machen. "Habe ich mich grade verhört?",meinte ich zu fragen und sah ihn streng an. Würde er weiterhin so respektlos mir gegenüber sein, so müsste ich bald Albus davon berichten. Erinnerungen hatte ich jedenfalls genug um es ihm zu beweisen.
Das Thema mit dem Quidditch ignorierte ich gekonnte und ging nicht drauf ein. "Ich sagte sie sollen putzen also bitte ich warte. Ich kann auch anders Mister Steel!",setzte ich an, aber sagte nicht, was ich meinen könnte
Nach oben Nach unten
Cole Steel

Cole Steel


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.08.11

Nachsitzen Empty
BeitragThema: Re: Nachsitzen   Nachsitzen EmptyMo Sep 05, 2011 9:40 am

Verdammt, mein Plan schien nicht zu funktionieren... Snape war eben nicht die Sorte Lehrer, die sich verunsichern ließ. Grummelnd, hielt ich einen Moment inne. Sollte ich weiter diskutieren oder mich ans Werk machen? Etwas ärgerte es mich, dass Snape auf das Quidditchspiel einging. Ich zog meinen Zauberstab seufzend aus meinen Umhang, flüsterte eine Formel und sofort erschien eine Zahnbürste in meinen Händen. Wenigstens war ich so schlau und hatte mir die Zahnbürste meines Zimmergenossen hergezaubert. Der würde schon nichts davon merken. "Wo soll ich anfangen, Sir?" Recht unmotiviert sah ich Snape an. Der glaubte doch nicht ernsthaft, dass ich das selbst putzen würde! Zuwas gab es Zaubersprüche. Aber irgendwie war ich gespannt darauf, wie er reagieren würde, wenn ich protestieren würde. Ich liebte es mit dem Feuer zu spielen. "Wollen Sie mir vielleicht zeigen wie es geht? Ich muss leider sagen, dass ich in solch Dingen recht unbegabt bin.Ich bin ja schon froh, wenn ich meine Socken zusammen rollen kann" Herrausfordernt sah ich Snape an.
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Professor
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 12.08.11

Nachsitzen Empty
BeitragThema: Re: Nachsitzen   Nachsitzen EmptyMo Sep 05, 2011 9:45 am

Ich sah den Jungen an und runzelte die Stirn. Ich hatte das Gefühl, dass er immer frecher wurde. Doch wieso sollte ich mich darüber aufregen? ich nahm es eher gelassen und würde es dem Schulleiter berichten, würde er sich weiter gegen meine Anweisungen stellen. Kurz sah ich zu den Kesseln. Dann sah ich wieder zu Steel und runzelte die Stirn. "Ich werde es Ihnen nicht zeigen und bevor Sie anfangen, hätte ich gerne Ihren Zauberstab, damit Sie nicht auf dumme Ideen kommen!",meinte ich und kühl und sah den Gryffindor durchdringend an. Natürlich würde er es versuchen. Ich könnte auch die Kessel mit einem Schutzzauber belegen, dass Magie nichts mehr nützt, doch dazu hatte ich im Moment keine Lust.
Nach oben Nach unten
Cole Steel

Cole Steel


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.08.11

Nachsitzen Empty
BeitragThema: Re: Nachsitzen   Nachsitzen EmptyMo Sep 05, 2011 9:54 am

Nachstizen bei Snape war so spannend wie einem Toastbrot beim Schimmeln zuzusehen. Warum konnte man auch den Kerl einfach nicht aus der Fassung bringen? Schade, dass Snape mir nicht die Arbeit abnahm, doch ein Versuch war es Wert. Wäre ich bloß nicht beim Nachsitzen erschienen, dann hätte ich mich uu der Zeit mit dem süßen Ravenclawmädchen treffen können. Doch ich war so freundlich gewesen und erschienen, einen Fehler, den ich bereute. Aber meinen Zauberstab abgeben!? Ging das nicht zu weit? Immerhin war der Zauberstab mir ziemlich wichtig... außerdem hatte ich keine Lust die Kessel per Hand zu säubern. "Ist ja gut...", zischte ich und beugte mich über einen der Kessel, nahm die Zahnbürste fest in die Hand und fing an zu schrubben. Super, ich fühlte mich in dem Moment leicht gedemütigt...
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Professor
Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 12.08.11

Nachsitzen Empty
BeitragThema: Re: Nachsitzen   Nachsitzen EmptyMo Sep 05, 2011 10:14 am

Kurz seufzte ich leise vor mich hin und sah ihm bei seiner Tätigkeit zu. Er machte es Widerwillig, aber er machte es. Wenigstens etwas, wie ich feststellen konnte. Ruhig saß ich auf meinem Platz und sah ihm zu, wie 'toll' er dies doch machte. Es brachte mich etwas zum schmunzeln, wie ich feststellte, doch es verflog recht schnell wieder. "Gut machst du das!",nackte ich den Gryffindor etwas und grinste innerlich in meinen Gedanken.

Ich sah mich in meinem Büro und seufzte kurz. Ich beugte mich über meinen Schreibtisch und schrieb etwas, dann steckte ich dies in einen Umschag und sah wieder zu Steel. Mal sehen wie lange er diese Arbeit nun verrichten würde, die wirklich demütigend war, was ich wusste. Doch wie sollte man ihm Respekt eintrichtern? Er würde es doch eh nicht lernen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nachsitzen Empty
BeitragThema: Re: Nachsitzen   Nachsitzen Empty

Nach oben Nach unten
 
Nachsitzen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nachsitzen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Lehrer von Hogwarts :: Outplay :: Nebenplays :: Vergangenheit-
Gehe zu: